Prophylaxe in Wiehl:

Zahnerkrankungen und Beschwerden effektiv vorbeugen

Es gibt angenehmere Situationen im Leben, als auf einem Zahnarztstuhl zu sitzen. Das ist uns vollkommen klar. Dennoch ist es notwendig, dass wir ein- bis zweimal im Jahr einen erfahrenen und kritischen Blick auf Ihr Gebiss, das Zahnfleisch und die Mundschleimhaut werfen.

Dabei führen wir sozusagen eine Bestandsaufnahme durch und schauen, wie es um Ihre Mundgesundheit steht. Wir achten auf Risikofaktoren, die Ihre Zahngesundheit beeinträchtigen können und führen Maßnahmen durch, die die Entstehung und Ausbreitung von Krankheiten oder Schäden verhindern sollen. Auf diese Weise können Zahnbehandlungen oder größere Restaurationen vermieden oder lange Zeit hinausgezögert werden, wenn konsequent vorgesorgt wird.

Professionelle Zahnreinigung in Wiehl

Wir empfehlen Ihnen, bei diesen Vorsorgeterminen auch eine professionelle Zahnreinigung (PZR) durchführen zu lassen. Hierbei werden Plaque, Zahnstein und andere Beläge, die Ihre Zähne krank machen und stumpf wirken lassen können, mit Spezialinstrumenten entfernt. Wir säubern damit auch Stellen in Ihrem Gebiss, die bei der täglichen Zahnpflege daheim kaum zu erreichen sind, und entfernen krankmachende Bakterien aus den Zahnzwischenräumen. Nach der Behandlung strahlen die Zähne, sind sauber und glatt.

Haben Sie Fragen oder möchten Sie einen Termin zur Vorsorge vereinbaren?